Wort zum WiWi

Am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften ist das „Wort zum WiWi“ (kurz WzW) das studentische Magazin für Hochschulpolitik, Auslandskorrespondenz, Feuilleton, Chancen und Kultur. Jedes Semester wird die Auflage von 1.000 Exemplaren kostenlos an die Studierenden, Mitarbeiter und Angestellten des Fachbereichs verteilt. Hier kannst Du die letzten Ausgaben online nachlesen.

  • Ausgabe 78
  • Vorherige Ausgaben

    Die vorherigen Ausgaben des WzW sind in Kürze hier einsehbar.

Das Magazin von Studenten für Studenten nahm 1990 seinen Anfang. Damals verfolgten einige Studierende das hehre Ziel, alle zwei Monate eine Ausgabe zu veröffentlichen. Die erste Ausgabe bestand aus zwölf lose zusammengehefteten Din-A4 Seiten. Mittlerweile wird das WZW „nur“ noch einmal pro Semester veröffentlicht, dafür aber gebunden im handlichen Din-A5 Format und auf Hochglanz.

Herausgegeben wird das WzW von der Freien Fachschaft WiWi. Die ehrenamtlichen Autoren setzen sich aus Studierenden und ehemaligen Tübinger WiWis zusammen. Die Finanzierung erfolgt über Annoncen und zum Teil über Fachschaftsmittel.

Gastbeiträge zu den obigen Themen sind jederzeit willkommen! Bitte dazu eine Mail an ffw.tuebingen@gmail.de schreiben.