Wie leihe ich einen Kahn aus?

  1. Termin finden
    Suche Dir ein Datum und eine Uhrzeit aus, an dem der Kahn noch frei ist. Du kannst die Dauer der Buchung selbst wählen
  2. Reservierung bestätigen
    Bestätige deine Reservierung im Buchungstool. Du erhältst nach erfolgreicher Reservierung eine E-Mail mit allen Details zu deiner Buchung.
  3. Schlüsselübergabe ausmachen
    Damit du den Kahn nutzen kannst brauchst du einen Schlüssel. Bitte mache mindestens 2 Tage vor deiner Fahrt eine Schlüsselübergabe mir einem der Stocherkahnwärter:innen aus. Die Terminangebote und Übergabeorte findest Du im Buchungstool. Dort stehen auch die genauen Details zur Übergabe.
  4. Übergabe und Bezahlung
    Bei der Übergabe erhältst du den Schlüssel und kannst auch direkt deine Fahrt bezahlen. Bitte bringe hierfür den Betrag passend mit zum Treffpunkt. Falls noch etwas unklar sein sollte kannst du deine Fragen direkt mit dem/der Stocherkahnwärter:in klären.
  5. Gute Fahrt
    Viel Spaß bei deiner Fahrt. Bitte denke immer an die Regeln und momentan an die Hygienebestimmungen.
  6. Beenden der Fahrt
    Bitte achte darauf, dass Du den Kahn pünktlich an die Anlegestelle Hermann-Kurz-Straße zurück bringst, sodass die Gruppe nach dir pünktlich starten kann. Befestige den Kahn ordnungsgemäß mit genug Spielraum zum Ufer (der Kahn kann sonst Schaden nehmen oder sich losreißen). Hier siehst du wie du den Kahn richtig fest machst:

7.  Schlüssel zurückgeben
Den Schlüssel kannst du in den Briefkasten mit dem FFW-Logo in der Hermann-Kurz-Straße 19 einwerfen. Solltest du bei der Übergabe noch nicht bezahlt haben, kannst du das Geld zusammen mit dem Schlüssel einwerfen.