Skripte

Die folgenden Skripte, Mitschriften und Formelsammlungen wurden uns von Studierenden zu Verfügung gestellt.

Die Inhalte sind nicht durch die Lehrstühle autorisiert und sollten daher nur als Hilfmittel betrachtet werden. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung hinsichtlich Inhalt und Vollständigkeit dieser Mitschriften!

Unsere Skripte-Datenbank ist alles andere als vollständig, daher suchen wir immer nach neuen Mitschriften! Wer ein Skript (in elektronischer Form) erstellt hat und uns zur Verfügung stellt, bekommt je nach dessen Länge und Qualität eine Aufwandsentschädigung von bis zu 80 Euro von uns! Wir suchen besonders Skripte aus den höheren Bachelor-Semestern und den Master-Programmen!

Bitte wendet Euch an wiwimail[at]web.de, wenn Ihr ein Skript erstellt habt. Wir machen Euch dann ein finanzielles Angebot.

Grundlagen WiWi

Rechnungswesen

Wagner (vor 2006)

Zusammenfassung für die Klausur. Allerdings ist der Fragenkatalog von Prof. Wagner eher relevant.

Diese "Skripte" beziehen sich nicht direkt auf die Vorlesung Rechnungswesen, helfen aber evtl. dabei, die Grundlagen besser zu verstehen.

Statistik & Ökonometrie

Mikroökonomik

Stadler SS 2008

Expliziter Hinweis v. Prof. Stadler: Dieses Skript ist NICHT vom Lehrstuhlinhaber autorisiert.

Makroökonomik

Finance

Marketing

Berndt SS 2008

Personal, Organisation

Steuerlehre

Wagner (vor 2006)

Basierend auf dem Fragenkatalog und der Rechtslage zum SS 02, daher womöglich veraltet!

Privatrecht

Klunzinger WS 2008/09

Prof. Klunzinger legt Wert auf die Feststellung, dass es sich bei den folgenden Skripten um studentische Aufschriebe handelt, die ohne seine Autorisierung zur Verfügung gestellt werden.

Advanced Economics

Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftspolitik